Skip to content

WM Anni spamt Blogs zu

Zu Beginn habe ich mich nur geärgert, dass einer der wenigen Kommentare hier, irgendein Fußballquatsch war. Also erstmal gelöscht und gut. Dann habe ich doch noch ein bisschen geguckt, lt. meinem Counter kam der Kommentarschreiber via Technorati mit Suchworten wie "WM 2006" und hat dann einfach seinen Mist abgelassen. Allein ein Blick auf die Grafik im Artikel hätte genügt, um zu erkennen, dass Balltreterei hier nicht gefragt ist.

Das Ganze scheint aber kein Einzelfall zu sein und meine (Anfänger-)Vermutungen sind richtig: Wie auch Zeineku berichtet, ist es bei PR-Fundsachen und etlichen anderen derselbe Müll, dieselben Hinweise. Die IP-Adresse des Kommentators (und der Spam) stammt von einer Werbeagentur. Selber wird die Agentur das sicher als kreative Aktion werten. Ich hoffe, dass das ordentlich in die Hose geht.

Außerdem wäre mal wieder der Beweis erbracht, dass Hooligans nicht nur mit kurzen Haaren in und um das Stadion auftauchen, sondern auch hinter den Schreibtischen sitzen.

Update: Den Korrekturhinweis im Kommentar von Niels habe ich berücksichtig, bei Zeinuke selbst gab es keinen WM-Anni-Spam, sorry!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

niels on :

Just for the records: Bei mir gab es den Kommentar-Spam von der Burda-Guerilla nicht. Ich hatte nur darauf hinweisen wollen, daß nach den freundin-Blogs diese Aktion ein weiterer schöner Beleg dafür ist, daß man im Hause Burda offenbar wirkliche Blog-Profis an den entscheidenden Stellen hat...

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options