Skip to content

Wanted: Waffenhändler

Das ist dochmal eine schöne Aktion: 25.000,- Euro für Hinweise, die zur Verurteilung der Nutznießer von Waffendeals mit Diktaturen führen. Das ist im Übrigen ausdrücklich keine persönliche Hetzjagd, sondern soll helfen, die Verantwortlichen und Einstreicher der Gewinne, für ein verbrecherisches Geschäft zu bestrafen. Und wenn die Regierung das Geschäft unterstützt und nicht willens ist, gegen den Panzerdeal und ähnliche Geschäfte vorzugehen, dann sind wie weiland bei Al Capone auch Alternativen wie eine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung erstmal hilfreich. Auf jeden Fall ist die Öffentlichkeit, die hier geschaffen wird, ein erster Schritt in die richtige Richtung (via und via).

Was man übrigens auch dann tun kann, wenn man keine Informationen über Waffenhändler hat, ist die Hausbank zu hinterfragen: Wo investiert die eigentlich ihr Geld? Vielleicht in Kredite an Waffenfirmen (Atomindustrie, Unterdrückungstechnologie, $AllesSchlechteDieserWelt)? Dann wechselt die Bank! Im Rahmen der Aktion Krötenwanderung gibt es bei Attac jede Menge nützliche Informationen. Einfacher wird's nicht mehr.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options