Skip to content

Zurück in die Vergangenheit: Kann gut sein, muss aber nicht.

Ich habe heute zwei Dinge zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten getan. Beides tue ich gewöhnlich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr, das Internet (und damit meine ich nicht Amazon!) ist nicht nur bequemer, sondern einfacher, besser, netter und oft sogar schneller.


  1. Aufsuchen eines Musikhändlers
    Vor Jahren habe ich eine Gitarre geschenkt bekommen, die aufgrund der löttechnischen Behandlung eines echten Spezialisten unbrauchbar war. Schon immer schade, nun aber behauptet der Beatnomade "mit einer Flasche Wein" wäre das einfach neuzulöten. Das Unangenehme: Ich muss die Ersatzteile beim Fachhändler besorgen. Also habe ich einen aufgesucht. Ok, es hätte schlimmer sein können, aber es gibt keinen Grund den guten, alten Tocotronic-Schlager "Gitarrenhändler, ihr seid Schweine" nicht wieder vorzukramen und voller Inbrunst mitzusingen.

  2. Aufsuchen nicht nur eines sondern sogar zweier Plattenläden
    Das Internet hat mir was von einer neuen Platte erzählt, die mich brennend interessiert. Im ersten Laden gab es die zwar nicht, ja, der verantwortliche Mensch konnte damit nicht mal was anfangen, aber das auf sehr nette Art und Weise. Außerdem fand er die Platte gut, die ich stattdessen gekauft habe, und hat wie ich das Konzert leider verpasst. Solcherart positiv gestimmt bin ich in ein weiteres Fachgeschäft dieser Art gegangen, wo mir abermals eine überaus nette Person hinter dem Thresen begegnet ist. Diese kannte die gewünschte Platte nicht nur, sondern hat sie empfohlen. Als Bonus 1 war dann schon Pfingsten. Als Bonus 2 gab es einen guten Konzerthinweis. Ich will gar nicht glauben, dass ich heute DREI CDs gekauft habe (Details vielleicht später hier.)

Trackbacks

gegenglueck on : Leatherface: The Stormy Petrel

Show preview
Leider habe ich im April das Leatherface-Konzert im Hafenklang verpasst, aber hatte seitdem im Hinterkopf, dass es nach 6 Jahren mal wieder einen neue Scheibe gibt. Das war dann die erste, die ich vorgestern gekauft habe. Braucht man eine neue Leatherfac

Comments

Display comments as Linear | Threaded

das mensch on :

mmmh, das liest sich mal interessant, habe zwar schon unter widrigen Umständen löten müssen, aber noch nie mit einer Flasche Wein...
was mensch allerdings an einer Gitarre kaputtlöten kann, scheint mir ein Rätsel. (außer ein paar Potis, Kondensatoren und vielleicht 'nem Schalter habe ich da noch nie was anderes drin gefunden)

In jedem Fall Gratulation zum Ergebnis des Konsumrauschs, sind doch meine letzten Resultate (des Online-Konsums in Ermangelung passender lokaler Möglichkeiten) im ganzen leider nicht sonderlich erfolgreich gewesen, vielleicht sollte ich mal bei Euch für's Shoppen vorbeikommen...

bzgl. Konzert: zwar leider montags (übermorgen), also zu Wochenbeginn und daher eigentlich für die ruhigen Klänge nicht so der richtige Zeitpunkt, aber in Berlin in (auf?) der Volksbühne konnte ich "Lali Puna" (zudem im perfekten Ambiente zum Ausspannen) schon mal genießen und vielleicht bildet es neben dem Kontrast zu den sonst auch eher schon meist etwas angegrauten Menschen auf der Bühne auch eine Einstimmung für die ja wohl bald erfolgende Landesflucht. Leider kenne ich das Ambiente des Austragungsortes (übel+gefährlich) nicht und kann auch nicht einschätzen, ob es für den perfekten Genuß nicht eben eines solchen wie in der Volksbühne (oder aber eben den heimischen Gefilfen) bedarf.

Ansonsten naht ja die Rettung am 30. Mai in (auf?) der hanseplatte...

(sofern die Spontanität der hamburgischen KonzertplanerInnen nicht inzwischen schon jegliche Vorausplanung ad absurdum führt)

gegenglueck on :

Abgesehen von den fertigen Potis, die mal ausgetauscht werden müssen, hat der Spezialist den üblichen 5-fach Schalter entfernt, und dafür 4 Tastschalter auf das Schlagbrett aufgesetzt. Funktioniert technisch aber leider nicht und ist ästhetisch auch mit einer Flasche Wein nicht zu ertragen ...

Ins "Übel & Gefährlich" kann mensch wohl mal gehen, allerdings mangels Theaterbestuhlung hier vielleicht das falsche Ambiente ... mich machen die Hörbeispiele von "Lali Puna" auch eher nicht an.

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options