Skip to content

Puschenkino 12 - Tiere

trotz patengören im anmarsch und zwei neulich geborenen puschkinokindern werden wir uns den allgemeinen verniedlichungstendenzen entziehen. george orwell ist nicht walt disney und tierfilme sind nicht niedlich. raketentechnik

puschenkino 12 - tiere

07.08.10 beginn pünktlich 20:00 uhr!
bitte mitbringen: knabberkram und/oder getränke

es gibt wie immer genau 14 plätze, wovon zwei von uns besetzt werden: verbindliche zusagen für die verbleibenden werden in der reihenfolge ihres eintreffens registriert. wer zu spät ist, muss ins kino gehen. aber entgegen anders lautender gerüchte ist das puschenkino mitnichten immer nach 24 stunden ausgebucht, es lohnen also auch kurzfristige anfragen.

(eigentlich eine private reihe, aber wer rechtzeitig unter gro.kceulgnegeg@oniknehcsup anklopft und einen guten grund nennt, hat chancen sich zu qualifizieren.)

Kanada - Zusammenfassung 2

Da mache ich doch in alter Tradition einen Schnelldurchlauf:

  • Über sechstausend Kilometer und doch an allen Ecken und Enden nicht so weit gekommen, wie man gekonnt hätte.

  • Sportlicher Höhepunkt war der Besuch eines Rollerderbys in Ottawa, mein Team - The Slaughter Daughters - hat die miesen Mädels von Riot Squad regelrecht geschlachtet haben. Yes, I cheer for Drunky Brewster!

  • Mehr Städte (Montreal, Toronto, Ottawa, Quebec), weniger spektakuläre Landschaft. Wobei man sich nicht beklagen kann, wenn man die Niagarafälle, den Algonquin-Park, den St.-Lorenz-Strom und so einiges mehr auf dem Weg hatte.

  • Tiere aller Art. Von kleinen Stechenden bis zu Elchen. Kein Bär diesmal, aber die Geschichte vom Problembär StoiberBruno bringt die Kanadier immer zum lachen ...

  • Ich habe per ID nachgewiesen, dass ich schon alt genug bin, Bier zu trinken. Hier bin ich ja froh, wenn man mir das Bier noch nicht in der Schnabeltasse serviert ...

  • Eine Straßenvollsperrung direkt vor uns, weil irgendein Bekloppter Feuerwehr/Polizei erzählt hat, im Wald läge eine Kiste auf der "Explosives" stünde ... abenteuerliche Umfahrung der Stelle über Nebenstraßen (erzählt es nicht dem Autoverleiher ...). In den Folgetagen haben wir nichts mehr davon gehört. Wahrscheinlich sind alle Augenzeugen in den Tod gesprengt worden.

  • "Happy Canada Day" in Quebec und den frankokanadischen Feiertag in Ontario und schon kommt man am patridiotischen vorbei ... die Queen soll da gewesen sein.

  • Ein nazionalstolzer Serbe in der Pizzabäckerei, der dann doch irritiert war, das wir gar nicht wussten, dass er uns am gleichen Tag geschlagen hatte. Und noch irritierter wurde, als wir ihn ausdrücklich dafür belobigt haben.

  • War eigentlich dieses Jahr Tour de France? Obwohl mich das eigentlich gar nicht interessiert ...

  • Billig ist es in Kanada immer noch nicht. Außer Benzin.

  • Tja, und so sieht der Kanadier aus:


Kanadisches Hörnchen mit Erdnuss
Die anderen 83356 Photos werden im Laufe der Zeit (aus-)sortiert. Und Interessierten dann auch gezeigt. Natürlich nur vollständig.

Alles in allem war das wieder ziemlich beeindruckend, sehr nett und ist nun leider schon wieder vorbei.