Skip to content

Einen noch ...

Weil laut meiner Logfiles hier soviele von Volker Strübing, der nun auch ein Blog namens Schnipselfriedhof hat, rüberkommen und ich guter Laune bin, da ich Morgen für einen Monat aus Detschland verschwinde, haue ich euch noch ein paar Nachschläge raus ...

500 Dinge, die besser sind als Fußball gucken
500 Dinge, die besser sind als Fußball gucken


  • In größeren Menschenmengen mit dem Finger auf jemanden zeigen und laut und vernehmlich rufen: "Sie haben gefurzt." (Für Fortgeschrittene: Ein Pärchen suchen und mit "Diese Frau hat mit dem Mann dort hinten geschlafen" fortsetzen.)

  • Jeder/m, die/der sich über eine Kürzung in den öffentlichen Haushalten aufregt, geduldig erklären, dass man das mit den 8,8 Millionen Euro, die allein Hamburg laut Innensenator Nagel für den Schutz einer einzig und allein der Gewinnerzielung dienenden Privatveranstaltung in den nächsten vier Wochen ausgibt, locker hätte finanzieren können. Vielleicht einfach mal kotzen.

  • WM-Devotionalienhändler mit Anfragen nerven, ob es die brasilianische Trikots auch mit Grundton rot, die detsche Fahne in mint-rosa-silber usw. gibt.

  • Eine Scheibe Lachs auf dem Gehweg auslegen. Theatralische Wiederbelebungsversuche starten.

  • Auch mal was Gutes tun: Zum Beispiel Spammails auf Links untersuchen, in denen die eigene Emailadresse steht, die Emailadresse einfach gegen eine andere austauschen und den Link im Browser aufrufen. Dann freut sich jemand über viel unerwartete Aufmerksamkeit.

Spamgedicht des Tages II

wie Michelle Heese
du Bahrain
Laura Gebirgsscharte wo,
wir Datei ist nicht offen.
Bauernfrühstück ihr zum Das sollte ein Witz sein.
Laura schon Finkenfälkchen
der fein machend
er/sie hat/hatte gehackt
Friedensstärke mehr Bauernfrühstück.

Abendliche Steigerung

Gestern Abend gab es im Laufe der Zeit eine deutliche Steigerung:

In der Bar Vivo war ich beim Basketball gucken. BBL-Playoff Finalspiel Nummer 3: Alba macht 25 Minuten alles richtig, führt mit bis zu 23 Punkten und dann gewinnt Köln das Spiel, weil sie Alba in den verbleibenden 15 Minuten 50 Punkte einschenken. Das gehört mit zu den grausamsten 15-Basketball-Minuten, die ich bislang erlebt habe. Ich kann allerdings verstehen, wenn die Kölner das - völlig zu Recht - anders sehen. Verloren wurde hauptsächlich auf der Trainerposition.

Danach war ich der Rotten Flora auf einem FSK-Solikonzert. Wenn ich mal Chef für unpopuläre Massnahmen werde, dann gibt es ein Rauchverbot in der Flora. Aber hallo. Und die DJs Wuchtbrumme und Urinpisse kriegen Auflegestopp. Oder zumindest Lautstärkebegrenzung.


  • Jack Fucking Twist
    Egal, ob man das als Brokerblues oder D-Prominenten-Rock schönredet, das eine Stück, was sie draufhatten war langweilig und die Witze nicht komisch.

  • Neinneinnein
    40 Minuten Gequatsche für 25 Minuten Musik. Irgendwie Punk. Aber nur Durchschnittskost.

  • Oiro
    Klingt teilweise sehr nach einer bekannten, aber gerade aufgelösten Hamburger Band. Also nicht die schlechteste Referenz, allerdings ein bisschen stumpfer ist es schon. Trotzdem nett anzühören und vor allem keine überflüssigen Verbrüderungsansagen ans Publikum. Das braucht keiner. Die meisten Songs lassen sich von der Internetheimat der Band absaugen - lohnt sich.



Heute Abend mache ich mal Pause. Ein paar Vorbereitungen für den Urlaub wären auch noch zu machen.

A Wall Is A Screen und dann weiter

Auf den letzten Drücker haben wir es noch an die Elbe geschafft, um dabei zu sein:

Es war wieder sehr interessant, die Filme wurden im Verlauf eigentlich immer besser. Leider war es doch recht frisch ... außerdem hatte ich letztes Jahr in der Innenstadt mehr dieses Guerillagefühl. Die Wiederaneignung der Stadt fand gestern nur recht begrenzt statt.

Im Anschluss sind wir noch im ehemaligen Karstadt auf der Großen Bergstraße gelandet. Im Rahmen von Hansepol gab's Kunst auf die Augen und von 4augenvögeln auch auf die Ohren. Um einen meiner vorher zufällig aufgegriffenen und mit geschleppten fünf Belgier zu zitieren: "Not my cup of tea." Für die armen Schweine, die die nächsten Wochen hier bleiben müssen, lohnt sich ein Blick ins Programm von Hansepol, der Power-Predigt-Slam und ein paar andere Events könnten interessant sein.

Spamgedicht des Tages I

(Ich bekomme z. Zt. ziemlich viel Spam, der mich doch erstaunt. Schriebe ich absurde Lyrik, könnte ich es kaum besser machen.)

Ciao Kirstin,
Sparen beim Online-Kauf
Brunnen Apotheke
du Nora Kleinke
was Bratwurst Kirstin durchströmen viel,
was Dämpffähigkeit Besohlung gut von Amman
Kirstin wer Einspannstelle rein etw. durchsprechen gesichert
geräuschvoll kauen was geflirtet.