Skip to content

Katzensturm

Gestern Abend auf dem nicht mehr ganz so neugestalteten Grauen ein freudscher Versprecher: "Spießrutenplatz" (für Ortsunkundige: offiziell heißt das Spielbudenplatz) - angemessener Ausdruck, bevor nicht die hier bei Mek Wito geforderten Rehumanisierungsmaßnahmen für den Hamburger Kiez umgesetzt sind. Berlin könnte einen solchen Platz sicher auch gebrauchen, aber mit einer Dan-Brown-Straße wäre es dort vielleicht auch getan.

Der Grund für meine Anwesenheit dort: das Festival Stromundgitarre im Molotov, bei dem wir dank Nilz, in seinem unermüdlichen Einsatz für den Weltfrieden auf der Gästeliste standen.

  • Kajak (Hamburg)
    Die Liebste und ich beim das Glas-halbvoll-halbleer-Spiel: Ich sage: "Gut, dass wir die erste Hälfte verpasst haben." "Nein," sagt sie, "schade, dass wir die zweite Hälfte nicht auch verpasst haben." Kajak ist Musik für Leute, denen Kettcar zu hart und politisch ist. (Für die Kettcarunkundigen: Kettcar ist unpolitischer Kuschelrock, der sich von Hamburg aus aufgemacht hat, Peter Maffay zu beerben.)

  • Tent (Marburg)
    Das ging ganz nett zur Sache. Konnte man sich wirklich anhören, wird aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  • Loveninjas (Stockholm)
    "Die schwedischen Indiepop Lieblinge aus Stockholm" waren wohl für die meisten ZuschauerInnen das Zugpferd des Abends. Seelen- und belanglos.

  • Katze (Berlin)
    Definitiv die sympathischste Band des Abends. Gewöhnungsbedürftig, aber nett. Sonst bin ich ja schnell mit einem Urteil dabei, aber hier möchte ich nochmal genauer hinhören. Das kracht und schrammelt, schmeichelt und ist manchmal unverhofft zuende. Einzelne Sätze wie "Bei mir wird alles schmutzig und dann geht es kaputt" schrauben sich in die Gehörgänge und ziehen dort ihre Kreise. Besonders schön: "Wir machen Lärm und schreien dazu" - Jau! Keine Ahnung, warum der Laden immer leerer wurde.



Und dann standen wir im Sturm alleine auf dem Spießrutenplatz, die Jeans in Sekunden durchweicht, die Kapuzen tief ins Gesicht gezogen. Hamburg. Schnell ins Kuschelbett.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options