Skip to content

Abwärts vs. Rathaus

Ich bleibe dabei: Das sogenannte Rockspektakel auf dem Rathausmarkt und die davon attraktierten Humanoiden sind zweifelhafter Natur. Wer mal wieder mit einem dämlichen Jägermeistersonnenhut durch ein Meer von Scherben waten will, ist dort an der richtigen Stelle.

Freitag spielten allerdings Abwärts zum Tanze auf. Da musste ich dann doch mal wieder hin. Und das war auch durchaus nett, ich mag den zynischen Dreck mit dem einen Frank Z. beschmeißt einfach. Musikalisch innovative Songs wird von Abwärts wohl niemand erwarten. In der Szenerie vorm Rathaus kam die Best-Of-Show ganz gut.

Und mir ist mal wieder klargeworden: Wenn es einen wichtigen Song als Kommentar zur Wiedervereinigung gibt, dann ist das "Sonderzug zur Endstation". Schon alleine deshalb, weil sich Abwärts nicht darauf ausgeruht hat, sondern mit "Zonenzombie" einige Zeit später eine aktualisierte Fassung nachgelegt hat. Und das relativ neue Terrorbeat darf durchaus als gelungener Kommentar zu aktuellen Weltlage gewertet werden. Möge den dämlichen Rest Terroresel im Sonderzug beim Versuch, das unsägliche "Wind of Change" nachzupfeifen, der Schlag treffen.

Ich werde wohl auch auf das "richtige" Konzert am 17.11. im Grünspan gehen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options