Skip to content

Craftbeer aus der Industrie

Ich habe vorhin ein Impulskauf getätigt und den 3-Pack der Köstrizer Meisterwerke erworben. Ich mag Köstritzer Schwarzbier und war gespannt, wie sich diese Bitburger-Tochter sich im Craftbiersektor schlägt.

Red Lager - schöne rote Farbe, sonst fast geruchs- und geschmackslos. Ein leichter, feiner Nachgeschmack von Lakritze. Insgesamt aber langweilig. Muss man nicht trinken.

Pale Ale - je nach Licht gelb oder bernstein. Riecht leicht nach Zitrus und Lösungsmittel. Beim ersten Schluck das spontane Empfinden: "Boah, ist das widerlich. Und süss." Die Süsse kommt sogar gegen den Hopfen an, das ist wirklich untrinkbar. Ich habe noch kein Drittel geschafft und kippe das jetzt weg.

Wit - Noch nicht getrunken. Die Erwartungen sind nicht mehr hoch. Aber ich will jetzt ein leckeres Bier und breche erstmal ab. Update: Ich habe jetzt auch das Wit probiert, von den dreien sicher das Beste, aber noch lange nicht überzeugend.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options