Skip to content

Puschenkino 04 geht in Rauch auf ...

Nach dem grossen Erfolg vom letzten Mal (ca. 500 Gäste bei "A wall is a screen") heißt es auch diesmal: "Raus aus den Puschen, rein in die Ausgehschuhe." Das Puschenkino Nr. 4 findet im Rahmen des internationalen Kurzfilmfestivals statt:

Freitag, 6. Juni 2008, 19.30 Uhr im Lichtmess (Gaussstraße, beim Treibeis):

"Flotter Dreier - Rauch"

Ein kurzweiliges Kurzfilmprogramm mit folgenden Regeln: Bezug zum jährlichen Stichwort, diesmal ist das "Rauch" und maximal 3 Minuten. Sonst geht alles. Bisher immer ein großer Spass, ihr dürft mittels Punktekarten auch den Publikumspreis mitbestimmen. Mit Chance präsentieren wir euch FilmemacherInnen des Programmes als temporäre MitbewohnerInnen.

Sehnsucht nach der Bibliothek? Nun, das nächste Puschenkino ist im Spätsommer wieder Zuhause, versprochen. Da aber der Azubi bislang bei allen drei Puschenkinos dabei war, wollen wir ihm den langen Weg nicht ein weiteres Mal zumuten. Die Bibliothek ist tot, es lebe der Salon!

ps: irgendwann werde ich mal was cleveres für den mailverteiler austüfteln.
pps: der rss-feed für's puschenkino ist hier

Pflichtpunk

Zwei der besten derzeit aktiven deutschen Punkbands (plus eine dritte) spielen heute im ehemaligen TAZ-Gebäude in der Chemnitzstraße. Alle anderen Termine absagen, hingehen.

kommt in die puschen(kino 03 unterwegs)!

Raus aus den Puschen, rein in die Ausgehschuhe. Diesmal findet das Puschenkino nicht in der heimeligen Ex-Bibliothek sondern unterwegs mit vielen Menschen statt:

"Am Samstag, 24.05.08, 22.30 Uhr begibt sich das mobile Kurzfilmkino 'A Wall is a Screen' zusammen mit Hinz&Kunzt in die Gegend um den Hauptbahnhof und beleuchtet, was sonst oft ausgeblendet wird. DJ Raphaël Marionneau sorgt für akustische Begleitung. Treffpunkt: Saturn Mönckebergstraße" (mehr Info)


Das wird bestimmt fein. Wir waren schon zwei-mal mit der Aktion unterwegs. Es werden beim Umherschweifen Kurzfilme allerart an die Wände geschmissen, was z. T. sehr eigenwillige Effekte und Interaktionen mit dem Raum, der Stadt und den Menschen hatte.

Wir sind ab 21:00 Uhr bei "Max & Consorten" (Beginn Lange Reihe) auf ein Bier und machen uns von dort auf den Weg. Knabberei & Getränke sollten dann diesmal mobil sein.

ps: irgendwann werde ich mal was cleveres für den mailverteiler austüfteln.
pps: der rss-feed für's puschenkino ist hier

Beastie Boys im Lichtmess

Do. 15.05.08, 20 Uhr, Lichtmess:

Beastie Boys – Awesome; I fuckin’ shot that!
(Adam Yauch (MCA), USA 2006, 90 min, DVD)


Die Beastie Boys waren immer schon anders und wusste immer schon, wie man Dinge anders richtig macht. Soll auch bei diesem Film so sein, der von 60 zufällig ausgewählten ZuschauerInnen eines Konzertes im New Yorker Madison Square Garden aufgenommen wurde (weiterführende Links auf der Lichtmessseite).

UPDATE: Eintritt ist frei!