Skip to content

Passend für den punkgeneigten Besuch aus Italien

Das legendäre Størte öffnet seine Hallen:

  • Mischief Brew (Punk/Folk/Swing aus Philadelphia/USA)
    Eher ungewönliche Instrumente in diesem Ambiente könnte diese Band dabei haben, kann man aber auch nicht wissen. Die Ausführungen auf der Webpage sind eher kryptisch.

  • frivolvol (Punk/HC aus Finnland)
    Kann man auch als Urlaubsvorbereitung sehen. Oder um es mit Tommi Forsssträm (wer immer das sein mag) zu sagen: "Matematiikka-hardcorea lyhyen oppimäärän mukaan, screamoa suuren sydämen hittikoukuilla ja räjähtävää audiokiimaa 16 megatonnin latauksella." (Zitiert nach der Homepage der Band). Ziemlich gebrettert jedenfalls.



Update: 4.4.08 - Besuch krank in Italien geblieben, gegenglueck krank. Das wird nix. Wiederauferstehung vielleicht morgen im Kaviarregen.

The Splashdowns & Raumschiff Alpha

Im 3001 gibt es eine tolles Band&Film-Doppelpack. über den Film Raumschiff Alpha - I Criminali della Galassia (Italien 1965; Regie: Anthony Dawson; mit Tony Russel, Lisa Gastoni, Franco Nero, u.a.; 35mm; 97 Min.) heisst es im Programmheft:

Mithilfe einer Armee künstlicher, aufblasbarer Frauen lässt ein böser Biologe die Führer der Vereinigten Demokratien miniaturisieren und entführen, um an ihnen abscheuliche Experimente vorzunehmen. Wen dieser Plot noch nicht ins Kino lockt, der sei auf das fantastische Design und die Fälle visueller Ideen verwiesen, die diesen Film auszeichnen. Eines der Glanzstücke italienischer Science Fiction!


Kann also nur gut sein. Danach gibt es noch "ein instrumentales Tribut an das NASA-Bodenpersonal zu Zeiten des Apollo-Programms" von den Splashdowns gepflegter Surfrock mit'nem Bier im Kinosessel. Dann mal los.


Nicht angekündigt


  • Shocks und eine noch langweiligere Band im Størte

  • Hölle Hamburg im 3001 (naja)

  • Ersten Testlauf für die Wiederaufnahme des Puschenkinos (sehr nett)



Update:

  • "Die Band von neben an" - Nun weiß ich, warum der Film in Ägypten nicht gezeigt werden darf. Zuviel humorvolle Kritik an Realitäten.