Skip to content

Nachtrag letzte Tage

Jetzt mal im Schnelldurchlauf, nicht alles hier bereits vorher angekündigt:


  • Donnerstag, 21.09.06, 20 Uhr - Hamburger Premiere im Lichtmess:
    Der Bootgott vom Seesportclub (Robert Bramkamp, D 2006, 90 min, BetaSP). Nett, teilweise aber auch etwas zäh. Laut Regisseur gibt es eine ganz supertolle Webseite zum Mitmachen, die aber unter beiden mir zur Verfügung stehenden Betriebssystemen und allen dort verfügbaren, aktuellen Browsern nicht zu öffnen ist. Ich würde sonst glatt das ">ME< aus heißer Luft Kompetenz zu generieren" eintragen.

  • Freitag, 22.09.06, 19.00 Uhr - Johnny King auf der Frau Hedi:
    Die Livemusik war ein bisschen strange, aber sehr nett. Die DJ eigentlich auch ganz OK, dazu ein paar nette Leute und gutes Wetter. Leider war die Hafenrundfahrtsmoderation auf der letzten Runde - trotz gerechtfertigtem Hetzen gegen Tomte & Co - ziemlich Scheiße. Ein bisschen weniger Todesschwadronenbrause-mit-Rum für die Moderatoren wären vielleicht hilfreich gewesen ...

  • Samstag, 23.09.06, 22.30 Uhr - Taxi Driver im B-Movie
    Die Liebste sagte, den müsse man schon mal gesehen haben, aber die Synchronstimme von Robert De Niro sei besser als die Originalstimme. Ich finde nun, den kann man durchaus mal gesehen haben, und die Stimme von Jodie Foster ist im Original viel besser als die Synchronstimme.

  • Sonntag, 24.09.06, 16.00 Uhr - Kaffee.Satz.Lesen 32
    Wie immer eine sehr freundliche Lesung, mit überwiegend guten Lesenden, mir persönlich haben Ina Bruchlos und der hier schon öfter positiv erwähnte Volker Strübing gefallen. Da konnte sich dann das gegenglueck auch mal beim Schnipselfriedhof outen, aber der gute Mann wurde ordentlich von Autogramm- und vor allem Fleischsalatjägerinnen verfolgt.*



Nur falls hier jemand fragt, warum ich nicht täglich drei bis siebzehn Postings ablasse. Jetzt muss ich mich von meinen sportlichen Aktivitäten regenerieren. Und mal ein bisschen ganz altmodisch ein Buch lesen.

*Ich kaufe mir auch ab und an Bücher auf Lesungen, so auch diesmal, aber ich lasse sie mir nie signieren. Wozu?

Spamgedicht des Tages IV

Man stumpft ja immer mehr ab, aber diese Spammail hat dann doch mal wieder mein Interesse geweckt:

Hi Willy,
Klappt wieder :-)

zur Kevin Hellwig
zur Geburtenrate
Willy etw. stillschweigend voraussetzen
an,wenn Bedienungsseite
Fliesspressverfahren zu wie
Er massierte seiner Frau den Rücken.
Willy rauf Aus welchem Grund?
allzu Fehler beim Schreiben auf die Diskette
Fehler beim Schreiben auf die Diskette
Feenhonigfresser mehr Erfahrenheit.


Ich würde so spontan Fliesspressverfahren als weniger geeignet für eine Massage halten, aber so ein erfahrener Feenhonigfresser weiß da vielleicht mehr. Nur, was nutzt es, wenn die Diskette kaputt ist?

Es wird Herbst: Kaffee.Satz.Lesen 32

Die Rederei Hamburg veranstaltet die 32. Ausgabe ihrer Reihe Kaffee.Satz.Lesen:

Kaffee.Satz.Lesen 32
Sonntag, 24. September 2006, 16:00 Uhr
Baderanstalt
Hammer Steindamm 62
neben S-Bahn Hasselbrook
im Hinterhof, 5. Stock
mit
Frank Schulz
Ina Bruchlos
Rainer Jogschies
Arne Vollstedt
Volker Strübing
und einer Fotoausstellung von Kerstin Schlitter


Wenn das mal kein Grund ist, sich ins ferne Hamm zu begeben. Besonders freut mich, dass Volker Strübing angekündigt ist. Hoffentlich hat er auch seinen Roman, den ich mir schon seit längerem zulegen will, dabei. Mehr Infos zu den Autoren und zur Lesung gibt es bei Herrn Paulsen.

Johnny King live auf der Hedi

Frau Hedi bietet mal wieder einen Kracher: Johnny King, den ich neulich im Vorprogramm zum Film Repoman im Millerntoropenair schon sehr nett fand, spielt live auf, dazu/danach gibt es DJs und endlich mal eine echte Hafenrundfahrtsmoderation.

Abwärts auf dem Rathausmarkt

Bevor jetzt wieder der "Alte-Säcke-immer-noch-die-gleiche-Scheiße"-Vorwurf kommt: Ich musste an gleicher Stelle schon Desmond Dekker erleben, der seinen letzten Hit hatte, als die Eltern von Abwärtsmitgliedern noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind. Dekker war mehr als peinlich. Der auch nicht mehr ganz junge Laurel Aitkin hingegen war großartig. Aber darum geht es jetzt ja gar nicht, auch nicht darum, dass das sogenannte Rockspektakel auf dem Rathausmarkt und die davon attraktierten Humanoiden ohnehin zweifelhafter Natur ist.

Am Freitag 15.09., zwischen 22.00-23.00 Uhr, spielen Abwärts zum Tanze auf. Von der Originalbesetzung ist nur noch Frank Z. dabei, seit geraumer Zeit unterstützt von Rodrigo González. Ich mag die Band immer noch oder wieder, leider veröffentlichen sie jetzt nun nur ein Best-Of-Album (habe ich alles schon ...), aber es soll auch demnächst ein neues Album geben. Ein "richtiges" Konzert am 17.11. im Grünspan geben, der Rathausmarkt geht dann als kostenloser Vorgeschmack durch.