Skip to content

... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Hier nach könnte es wegen der Funktion, Kommentare eines einzelnen Blogpostings zu abonnieren, rechtlichen Ärger geben. Im Prinzip wohl deshalb, weil man anderer Menschen Emailadresse verwenden könnte und die dem nicht zugestimmt haben. Also habe ich das hier auch erstmal deaktiviert, wie's geht steht bei Isotopp. Die vorhandenen Abonnements kann man auch via PhpMyAdmin o. ä. in der Tabelle "serendipity_comments" ändern (alles was "true" ist, auf "false" setzen), das wird bei viel kommentierten Blogs, also nicht dem gegenglueck, schnell mühselig.

Aber offensichtlich hat Garvin schon einen Fix bzw. Featureerweiterung schon in eine Alphaversion der Blogsoftware "Serendipity" eingebaut. Open Source ist so was feines.

Edit: Grischa hat darauf hingewiesen, das er es gar nicht war, der den Fix gebaut hat, sondern Garvin.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Grischa on :

Ich war's nicht, der den "Fix" eingebaut hat. Ich wollte zwar, Garvin war aber schneller. :) Habe dann nur mit ihm zusammen kräftig getestet.
Ist also in der aktuellen s9y 1.4 alpha Version drin (s. auch hier: http://blog.brockha.us/index.php?/archives/359-Subscribe-to-Comments-mit-Double-Opt-In.html)

gegenglueck on :

Hups. Entschuldigung an Garvin, der Dank gebührt also ihm.

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options