Skip to content

Piratenpartei: Nicht rechts, nicht links - aber belanglos.

Mir wird ja manchmal eine Nähe zur Piratenpartei unterstellt oder zumindest versucht, mich dafür zu interessieren. Verstehe ich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum sonst eigentlich ganz vernünftig wirkende Menschen auf einmal auf Parteigenosse machen. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das ganze Parteiding an sich schon ein schmutziges Geschäft ist und natürlich JEDE Partei unwählbar ist. Sonst wäre sie ja keine.

Mit ihrer "Netzpolitik ist wichtig und da kennen wir uns aus, aber sonst sind wir nicht rechts, nicht links und haben von fast allem 'eh keine Ahnung"-Taktik sind die Piraten doch auf jeden Fall raus. Soziale Fragen? Ich erwarte ja keine Antworten, aber die Fragen sollte man schon benennen (können). Ökologische Fragen? Äh, Ökodinx, das ist, wenn der Akku möglichst lange hält, weil man dann in der Zeit keinen Atomstrom braucht. Und was sich da so freiheitlich gibt, ist m. E. derselbe Dreck, wie er sich auch im FDP-Kindergarten finden lässt: ein bisschen proklamierte bürgerliche Freiheiten und ansonsten wirtschaftsliberalalala Spasskasperei. Es geht aber nicht um die Freiheit der Konzerne. Das werden die Netzaktivisten vielleicht an dem Tag begreifen, wenn Ihnen diese das Netz abstellen.

Auch schön: dieser unsägliche Streit um den pirateneigenen Holocaustleugner. Es ist eine Sache, für eine offene Gesellschaft einzutreten, die auch mal damit leben muss/kann, dass einer unerträgliche Scheiße verbreitet. Es ist eine andere Sache, so jemanden im eigenen Verein in der eigenen Partei zu behalten und mit Ämtern zu versehen. So jemand gehört rausgeschmissen. Punkt. Faschismus ist nun mal keine Meinung sondern ein Verbrechen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options